Was treibt uns an?

Leistung ist für uns entscheidend.
Wir sind erfolgreich, unabhängig und arbeiten nur in Projekten, die einen Nutzen für den Kunden bringen.

Vertrauen ist die Basis für gemeinsamen Erfolg.
Vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Grundlage zur Erschließung der Potenziale aller Beteiligten und so ein Schlüssel zum Erfolg.

Integrität ist die Basis unserer Zusammenarbeit.
Wir führen nur Projekte durch, von deren Machbarkeit und Erfolg wir auch selbst überzeugt sind. Dabei lassen wir uns am Erfolg messen.

Dafür stehen wir

Loyalität zum Kunden ist Ausdruck des Engagements der LOGIKA Manager für die übernommenen Aufgaben. Unsere Arbeitsweise, breite Erfahrung und praxiserprobte Standards sind Grundlage unserer effizienten Projektleistung.

Zielorientiert

Das abgestimmte Lösungskonzept ist unser Markenzeichen:
zum Start des Projekts liegen Lösungsweg und Projektergebnis als Grundlage der Beauftragung vor! Unser Projekteinsatz garantiert eine zielorientierte und ergebniswirksame Umsetzung konkreter Maßnahmen zur nachhaltigen Sicherung und Steigerung des Unternehmenserfolges.

Teamorientiert

Jeder LOGIKA Manager ist überzeugter Team-Player. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Teams unserer Kunden ist entscheidender Erfolgsfaktor. Gemeinsam mit den Kunden erarbeiteten Lösungskonzepte sind die Grundlage für nachhaltigen Erfolg.

Industrieerfahren

Jeder LOGIKA Manager verfügt über umfangreiche Industrie- und Führungserfahrung. LOGIKA Manager kombinieren Industrieerfahrung und Projektkompetenz. Alle LOGIKA Manager werden entsprechend der spezifischen Erfordernisse jedes Projekts ausgewählt.

Passioniert

LOGIKA Manager brennen für den Erfolg ihres Kundenprojekts. Unser Antrieb ist es, Wert für unsere Kunden zu schaffen. Wir gehen die Extra-Meile für den Erfolg.

Umsetzungsstark

Als Praktiker planen wir umsetzbare Maßnahmen. Wir haben vergleichbare Aufgaben bereits erfolgreich umgesetzt. Wir bleiben bis zur erfolgreichen Umsetzung an Bord.

Zuverlässig

LOGIKA ist seit 40 Jahren für seine Kunden aktiv. Durchschnittlich 8 Projekte pro Kunde sind ein Nachweis für unsere Zuverlässigkeit. Jeder Partner steht als Manager und Gesellschafter hinter LOGIKA.

NUTZEN SIE UNSER wertvolles Netzwerk

LOGIKA setzt sich aus 6 Partnern und einem Pool von freien Managern zusammen. LOGIKA steht für maßgeschneiderte Lösungen. Dies erreichen wir durch den Einsatz der für Ihren Fall am besten geeigneten Teammitglieder. Alle in unseren Projekten eingesetzten Manager haben ähnliche Aufgabenstellungen bereits mehrfach in Ihrem Berufsleben erfolgreich bearbeitet und realisiert. Hierdurch garantieren wir eine hohe Lösungsqualität und eine nachhaltige Umsetzung.

In Einsätzen für unsere Kunden, die zu den besten ihrer Branchen gehören, entwickeln LOGIKA – Manager und – Partner ihre Kompetenzen zudem ständig weiter. Unseren Kunden stehen wir mit diesem Netzwerk zur Reflektion ihrer Situation und dem Erarbeiten von Handlungsoptionen gerne zur Verfügung. Wir haben Erfahrung und Freude an der gemeinsamen Durchdringung unternehmerischer Herausforderungen und der Entwicklung kluger und erfolgreicher Lösungen.

LOGIKAS Kernkompetenz ist die Lösung komplexer und schwieriger Aufgaben

Alle unsere Projekte sind einzigartig, haben aber eines gemeinsam: Sie erfordern entschlossenes, fundiertes und schnelles Handeln.

Krisenmanagement

Im Krisenmanagement kommt es darauf an, rasch zu entscheiden und zu agieren. Unsere langjährige Industrieerfahrung hilft dabei, gestörte Prozesse schnell zu stabilisieren und dann die Ursachen in Angriff zu nehmen.

Mehr erfahren

chancenrealisierung

Bei der Chancenrealisierung geht es darum, Potentiale zu heben, um alle Erfolgshebel zu nutzen. Dazu gehören unter anderem die Umsetzung neuer, kreativer Geschäftsideen, Geschäftsfeldausbau und Maßnahmen zur Profitabilitätssteigerung.

Mehr erfahren

transformation

Transformation ist notwendig, wenn Organisation, Prozesse und Kultur eines Unternehmens grundlegende Veränderungen erfordern, um die gesetzten Geschäftsziele zu erreichen. LOGIKA unterstützt bei der strategischen Neuausrichtung, der Entwicklung eines Transformations-Masterplans und der schrittweisen Umsetzung auf dem Weg zu einem nachhaltig veränderten und erfolgreichen Unternehmen.

Mehr erfahren