Auszug aus dem Leitbild der LOGIKA

LOGIKA ist der umsetzungsstarke Management-Partner zur Margen- und Umsatzsteigerung

LOGIKA leistet ganzheitliches Management – vom Konzept bis zur Umsetzung

LOGIKA ist ein unabhängiger Dienstleister, der mit Teams erfahrener Manager hoch anspruchsvolle Projekte sicher ins Ziel bringt

  • Wir sind eine Gemeinschaft von Managern mit umfangreicher Führungserfahrung
  • Unser Erfolg basiert auf der Umsetzung hoch anspruchsvoller Projekte aufbauend auf den gemeinsam mit den Kunden erarbeiteten Lösungskonzepten
  • Wir sind Generalisten und unsere Handlungsfelder sind Strategie & Geschäftsaktivierung, Effizienzsteigerung, Geschäftsprozessoptimierung, Projektmanagement, Transformation sowie die Unterstützung von Transaktionen
  • Wir sind wirtschaftlich unabhängig. Der Unternehmenserfolg kommt ausschließlich den aktiven Mitarbeitern zu Gute

Die LOGIKA Werte basieren auf Leistung und Wahrhaftigkeit

  • Wir sind erfolgreich, unabhängig und arbeiten nur in Projekten, die einen Nutzen für den Kunden schaffen
  • Der Erfolg basiert auf Vertrauen. Ohne eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist ein dauerhafter Erfolg nicht denkbar
  • Vertrauen entsteht durch Wahrhaftigkeit. Wir führen nur Projekte durch, von deren Machbarkeit und Erfolg wir auch selbst überzeugt sind. Dabei lassen wir uns auch am Erfolg messen
  • Loyalität zum Kunden ist Ausdruck des Engagements der LOGIKA Manager für die übernommenen Aufgaben

LOGIKAs erfahrene Manager finden den zielführenden Lösungsansatz und bringen das hoch anspruchsvolle Projekt sicher ins Ziel

  • Alle LOGIKA Manager werden entsprechend der spezifischen Erfordernisse jedes Projekts ausgewählt. LOGIKA greift dazu auf Partner, Feste und Freie Mitarbeiter zurück
  • Das abgestimmte Lösungskonzept ist unser Markenzeichen:
    zum Start des Projekts liegen Lösungsweg und Projektergebnis als Grundlage der Beauftragung vor!  
  • Unser Projekteinsatz garantiert eine zielorientierte und ergebniswirksame Umsetzung konkreter Maßnahmen zur nachhaltigen Sicherung und Steigerung des Unternehmenserfolges

LOGIKA bewältigt Herausforderungen in den zentralen Funktionen und/oder Problemfeldern mittlerer und großer Unternehmen:

    • Ausrichtung auf Märkte, Kunden & Kundennutzen
    • Geschäftsaktivierung 
    • Innovationsmanagement
    • Produktivitätssteigerung
    • Supply Chain Management
    • Lieferantenmanagement 
    • Reduzierung von Liefer- / Durchlaufzeiten 
    • Geschäftsprozess- und Organisationsoptimierung
    • An- und Hochlaufmanagement 
    • Kapazitätsoptimierung und -ausbau 
    • Optimale Marktversorgung aus dem Produktionsnetzwerk
    • Unterstützung von Transaktionen

Schwerpunkt unserer Tätigkeit sind die Branchen:

  • Automotive und Fahrzeugbau
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Chemie- und Pharmaindustrie
  • Dienstleistung und Versorgung
  • Grundstoffindustrie und Metallverarbeitung
  • Industrie- und Konsumgüter

In LOGIKA Projekten arbeitet ein Team aus Partnern, Festen und Freien Managern. 

Freie Manager arbeiten auf Basis einheitlicher Rahmen- und Einzelverträge. 

  • Für sie ist LOGIKA eine solide Plattform für anspruchsvolle Projekte, die für „Einzelkämpfer“ nicht erreichbar sind
  • LOGIKA ist loyal zu seinen Freien Kollegen. Dies drückt sich in Umgang und Berücksichtigung bei Folgeakquisen aus 

Breite Erfahrung und praxiserprobte Standards sind Grundlage unserer effizienten Projektleistung.

  • Unsere Arbeitsweise ist so individuell, wie es unsere Kunden auch sind. Sie basiert auf unserer langjährigen Managementerfahrung, die sich an die Prozesse und Arbeitsweisen unserer Kunde flexibel anpasst.