LOGIKA ist der umsetzungsstarke Management-Partner zur Margen- und Umsatzsteigerung
LOGIKA leistet ganzheitliches Management – vom Konzept bis zur Umsetzung
LOGIKA ist ein unabhängiger Dienstleister, der mit Teams erfahrener Manager hoch anspruchsvolle Projekte sicher ins Ziel bringt
- Wir sind eine Gemeinschaft von Managern mit umfangreicher Führungserfahrung
- Unser Erfolg basiert auf der Umsetzung hoch anspruchsvoller Projekte aufbauend auf den gemeinsam mit den Kunden erarbeiteten Lösungskonzepten
- Wir sind Generalisten und unsere Handlungsfelder sind Strategie & Geschäftsaktivierung, Effizienzsteigerung, Geschäftsprozessoptimierung, Projektmanagement, Transformation sowie die Unterstützung von Transaktionen
- Wir sind wirtschaftlich unabhängig. Der Unternehmenserfolg kommt ausschließlich den aktiven Mitarbeitern zu Gute
Die LOGIKA Werte basieren auf Leistung und Wahrhaftigkeit
- Wir sind erfolgreich, unabhängig und arbeiten nur in Projekten, die einen Nutzen für den Kunden schaffen
- Der Erfolg basiert auf Vertrauen. Ohne eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist ein dauerhafter Erfolg nicht denkbar
- Vertrauen entsteht durch Wahrhaftigkeit. Wir führen nur Projekte durch, von deren Machbarkeit und Erfolg wir auch selbst überzeugt sind. Dabei lassen wir uns auch am Erfolg messen
- Loyalität zum Kunden ist Ausdruck des Engagements der LOGIKA Manager für die übernommenen Aufgaben
LOGIKAs erfahrene Manager finden den zielführenden Lösungsansatz und bringen das hoch anspruchsvolle Projekt sicher ins Ziel
- Alle LOGIKA Manager werden entsprechend der spezifischen Erfordernisse jedes Projekts ausgewählt. LOGIKA greift dazu auf Partner, Feste und Freie Mitarbeiter zurück
- Das abgestimmte Lösungskonzept ist unser Markenzeichen:
zum Start des Projekts liegen Lösungsweg und Projektergebnis als Grundlage der Beauftragung vor! - Unser Projekteinsatz garantiert eine zielorientierte und ergebniswirksame Umsetzung konkreter Maßnahmen zur nachhaltigen Sicherung und Steigerung des Unternehmenserfolges
LOGIKA bewältigt Herausforderungen in den zentralen Funktionen und/oder Problemfeldern mittlerer und großer Unternehmen:
-
- Ausrichtung auf Märkte, Kunden & Kundennutzen
- Geschäftsaktivierung
- Innovationsmanagement
- Produktivitätssteigerung
- Supply Chain Management
- Lieferantenmanagement
- Reduzierung von Liefer- / Durchlaufzeiten
- Geschäftsprozess- und Organisationsoptimierung
- An- und Hochlaufmanagement
- Kapazitätsoptimierung und -ausbau
- Optimale Marktversorgung aus dem Produktionsnetzwerk
- Unterstützung von Transaktionen
Schwerpunkt unserer Tätigkeit sind die Branchen:
- Automotive und Fahrzeugbau
- Maschinen- und Anlagenbau
- Chemie- und Pharmaindustrie
- Dienstleistung und Versorgung
- Grundstoffindustrie und Metallverarbeitung
- Industrie- und Konsumgüter
In LOGIKA Projekten arbeitet ein Team aus Partnern, Festen und Freien Managern.
Freie Manager arbeiten auf Basis einheitlicher Rahmen- und Einzelverträge.
- Für sie ist LOGIKA eine solide Plattform für anspruchsvolle Projekte, die für „Einzelkämpfer“ nicht erreichbar sind
- LOGIKA ist loyal zu seinen Freien Kollegen. Dies drückt sich in Umgang und Berücksichtigung bei Folgeakquisen aus
Breite Erfahrung und praxiserprobte Standards sind Grundlage unserer effizienten Projektleistung.
- Unsere Arbeitsweise ist so individuell, wie es unsere Kunden auch sind. Sie basiert auf unserer langjährigen Managementerfahrung, die sich an die Prozesse und Arbeitsweisen unserer Kunde flexibel anpasst.